Unternehmen

Leidenschaft trifft Technik

Schon im Kindesalter gab es für mich nur einen Traumberuf: Dachdecker

Schulferien- und Praktika verbrachte ich auf dem Dach. 2001 durfte ich endlich die Ausbildung zum Dachdecker beginnen, welche ich 2004 mit Erfolg abschloss. 2005 folgte der Besuch der Meisterschule an der Handwerkskammer Münster. Diese verließ ich 2006 mit Stolz, im Alter von 20 Jahren als seinerzeit jüngster Dachdeckermeister Deutschlands. Nach einigen Jahren als angestellter Dachdeckermeister fasste ich 2011 den Entschluss zur Selbständigkeit.

Gestartet wurde als Einzelunternehmung mit einem alten, gebrauchten Pritschenwagen aus einer angemieteten Garage heraus. Schnell wuchs die Anzahl der Aufträge und somit auch die Anforderungen und das Personal.

2017 erfolgte dann die Umfirmierung in die GmbH & Co. KG.

Heute leite ich zusammen mit meiner Frau ein Unternehmen, welches aus 10 gewerblichen Dachdeckermeistern- und Gesellen, sowie vier Auszubildenden besteht.

Geändert hat sich an meiner Leidenschaft zum Dachdeckerhandwerk seitdem nichts.

Ihr Dennis Wischerhoff & Team


Unsere Qualitätskriterien

Durch kontinuierliche Weiterbildung und enge Zusammenarbeit mit den Herstellern bleiben unsere Spezialisten im Hinblick auf Material und Produkte immer up to date. Und weil unter unserem eigenen Dach genug Platz ist, um Verantwortung für Gesellschaft und Handwerkstradition zu übernehmen, geben wir das Wissen systematisch an die nachfolgende Generation weiter: Die D. Wischerhoff GmbH & Co. KG ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb.

 


In der Zeitung

Zeitungsartikel als PDF ansehen.

PDF öffnen

Qualitäten im Kurzprofil:

Meisterbetrieb: Sie profitieren von hohen Standards, tiefem Fachwissen und weitreichender Erfahrung.
Handwerkstradition: Wir machen keine halben Sachen, sondern leisten ganze Arbeit. Das ist für uns Ehrensache.
Service: Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. Als Mittelständler sind wir schnell und nah bei unseren Kunden.